Aphten - Spagyrische Essenzen - Spray
  Mit unserer Mischung haben wir bereits seit langen Jahren sehr guten Erfolg und können sie bestens empfehlen bei diesen unangenehmen Beschwerden in der Mundschleimhaut.

Arthrose - Spagyrische Essenzen - Spray
  Arthrose ist ein chronisches rheumatisches Leiden und tritt meist in schubhaften Beschwerdebildern auf. Es liegt eine Abnützung der Gelenke vor, welche irreversibel ist. Die spagyrischen Essenzen können jedoch die entzündlichschmerzhaften Phasen verkürzen oder erträglicher machen.

Blasenbeschwerden - Spagyrische Essenzen - Spray
  Blasenbeschwerden werden oft durch Entzündungen ausgelöst. Bei anfälligen Menschen können sich dabei chronische Beschwerden entwickeln. Diese Mischung unterstützt Ihren Körper bei der Heilung und Überwindung der Entzündung und kann auch kurmässig bei chronischen Beschwerden eingesetzt werden.

Blähungen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Blähungen sind unangenehm und beeinträchtigen das allgemeine Wohlbefinden erheblich. Als Ursachen kommen z.B. Gallen-Leber-Schwäche, Nervosität, Lebensmittelunverträglichkeiten etc. in Frage.

Bronchialhusten - Spagyrische Essenzen - Spray
  Diese Art von Husten tritt meist bei Erkältungen und grippalen Infekten auf. Nach anfänglichem trockenem Reizhusten (3-4 Tage) hat die Lunge nun Schleim gebildet um die Krankheitserreger auf diesem Wege hinaus zu befördern. Es ist wichtig den Körper in seinen Bemühungen den Schleim ab zu husten zu unterstützen.

Erkältung / Grippe - Spagyrische Essenzen - Spray
  Sollten Sie bereits die klassischen Symptome von Zerschlagenheitsgefühl, Fieber oder Temperatur, Schnupfen, Halsschmerzen oder Husten entwickelt haben wird diese Mischung die Immunabwehr unterstützen und den Heilungsprozess beschleunigen.

Halsschmerzen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Halsschmerzen können sehr schmerzhaft sein und wer zu lange mit einer Behandlung wartet muss oft die Anwendung von Antibiotika in Kauf nehmen. Nutzen Sie diese Mischung wenn Halsschmerzen oder Schluckbeschwerden als Begleitsymptom bei Erkältung, Fieber und Grippe auftreten.

Fieberblasen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Fieberblasen an den Lippen (Herpes labialis) treten meist nach Stress, vermehrter UV-Strahlung, oder bei Erkältungen auf. Diese juckenden und brennenden kleinen Blasen heilen nur schwer ab und können sehr schmerzhaft sein. Mit diesen Essenzen helfen Sie Ihrem Immunsystem diesen lästigen Virus im Schach zu halten und die Entzündung schneller abklingen zu lassen.

Heuschnupfen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Heuschnupfen ist eine allergische, d.h. übertriebene Immunantwort auf Pollenbestandteile. Es lohnt sich bereits im Symptomenfreien Stadium diese Mischung mit ihren passenden homöopathischen Mitteln und mit Schwarzkümmelöl-Kapseln zu kombinieren.

Hämorrhoiden - Spagyrische Essenzen - Spray
  Hämorrhoiden sind unangenehme Beschwerden. Unterstützen Sie Ihr Darmbindegewebe und Ihre Selbstheilungskräfte mit dieser spagyrischen Mischung. Besonders gefärdet sind Frauen nach Schwangerschaften und Menschen mit chronischer Verstopfung.

Lampenfieber /Prüfungsangst - Spagyrische Essenzen
  Viele Menschen leiden unter Lampenfieber oder Prüfungsangst. Diesen Personen verschlägt es dann im entscheidenenden Moment die Sprache, oder das Gelernte will einfach nicht aufs Papier. Diese Mischung hilft Ihnen ruhig und konzentriert zu bleiben (auch während der Prüfung und beim Lernen!).

Mensbeschwerden - Spagyrische Essenzen - Spray
  Viele Frauen und Mädchen werden vor, oder während Ihrer Menstruation von Krämpfen geplagt. Die Krämpfe können so stark sein, dass sie Übelkeit bis zum Erbrechen hervorrrufen. Diese Mischung hilft Ihnen die verkrampfte Organmuskulatur zu entspannen und kann auch vorbeugend (ab Eisprung) eingesetzt werden.

Nervöse Beschwerden - Spagyrische Essenzen - Spray
  Auf emotionale Erregungen, oder in Stressituationen kann der Körper auch mit Herz-klopfen und nervöser Unruhe reagieren. Dies kann nicht nur Ihr Wohlbefinden, sondern auch Ihr Herz-Kreislauf-System auf Dauer belasten. Diese Mischung hilft Ihnen Ihre körpereigen Regulationsmechanismen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Reizhusten trocken - Spagyrische Essenzen - Spray
  Im Anfangsstadium eines Erkältungshustens sind die Luftwege gereitzt und die Luftröhre kann bereits vom vielen Husten schmerzen. Der Husten hört sich hohl und bellend an und es ist noch kein Schleim vorhanden, der abgehustet werden könnte. Setzten sie diese Mischung ein wenn der Hustenreiz quälend und trocken ist und Sie am Schlafen hindert.

Resistenzsteigerung - Spagyrische Essenzen - Spray
  Besonders in den Wintermonaten ist der Organismus vermehrt anfällig auf Infektionskrankheiten wie Ekältung und Grippe. Besonders Stress, mangelhafte Ernährung und nasskalte Witterung setzen die Abwehrkräfte unter Druck. Um diesen Gefahren optimal vor zu beugen, empfehlen wir Ihnen diese Mischung.

Schlafstörungen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Unter Schlaflosigkeit, oder Beschwerden beim Ein- und Durchschlafen leiden viele Menschen. Schlechte seelische, geistige und körperliche Erholung belastet den Organismus auf Dauer erheblich. Diese Mischung kann Ihnen helfen, dass die Gedanken leichter zur Ruhe kommen und Sie einen erholsamen Schlaf finden (auch für Kinder).

Schnupfen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Eine laufende, triefende Nase, Tränen, Druck und Brennen in den Augen und in der Stirn, Wundheit im Rachen, geschwollene Schleimhäute. Das sind die klassischen Symptome eines normalen Schnupfens. Ist der Schnupfen bereits in eine drohende Kiefer- oder Nasennebenhöhlenentzündung ausgeartet, passen wir Ihnen die Mischung gerne an, oder empfehlen Ihnen zusätzlich eine entsprechende, homöopathische Arznei.

Sonnenallergie - Spagyrische Essenzen - Spray
  Diese Hauterscheinung tritt oft bei Kindern und Frauen bei vermehrter Sonnenexposition auf. Die stark juckenden und geröteten Bläschen oder Blüten auf der Haut können den ganzen Spass an den Sommerferien oder am Badeurlaub verderben. Diese Mischung kann innerlich und äusserlich angewendet werden. Sie lindert den Juckreiz und lässt die Hauterscheinungen schneller abklingen.

Stimmungstief - Spagyrische Essenzen - Spray
  Nicht Alles verläuft in unserem Leben so wie wir es uns wünschten. Wenn Sie Kummer leiden, oder Traurig sind fehlt Ihnen auch Lebenskraft, Mut und Zuversicht. Die Essenzen helfen auch wenn als Begleiterscheinung Schlafbeschwerden auftreten. Wir nehmen uns gerne Zeit für eine persönliche Beratung.

Stoffwechsel 1 - Spagyrische Essenzen - Spray
  Bluthochdruck ist eine Störung im Herz-Kreislaufsystem, die oft im Zusammenhang mit Übergewicht und/oder erhöhtem Cholesterinspiegel auftritt. Nebst ärztlichen Kontrollen und der unverzüglichen Reduzierung von Übergewicht empfehlen wir Ihnen diese Mischung in Kombination mit Omega-3- Fettsäuren (Fischöl-Kapslen), welche die regulierenden Selbstheilungskräfte aktiv unterstützten.

Stoffwechsel 2 - Spagyrische Essenzen - Spray
  Gewichtsreduktion ist nicht immer einfach. Extremkuren und einseitige Diätkuren sind nicht der Richtige Weg. Diese Mischung wird Ihnen helfen Heisshunger zu überwinden und überschüssiges Wasser im Gewebe zu reduzieren.

Verstopfung - Spagyrische Essenzen - Spray
  Viele Personen leiden unter unregelmässigem, hartem und mühsamen Stuhlgang. Das beeinträchtigt nicht nur das Wohlbefinden, sondern kann auch die Entstehung von Hämorrhoiden begünstigen. Diese Mischung hilft Ihnen eine akute Verstopfung zu mildern und fördert einen regelmässigeren Stuhlgang.

Warzen - Spagyrische Essenzen - Spray
  Warzen werden durch Viren verusracht und können verschiedenste Arten von Hautverän-derungen hervorrufen. Diese spagyrische Mischung hilft Ihrem Organismus die Warzen abzuheilen und die Entstehung neuer Warzen zu verhindern. Diese Essenzen sollte oft über längere Zeit, regelmässig, innerlich und äusserlich angewendet werden.

Wechseljahre - Spagyrische Essenzen - Spray
  Wechseljahrbeschwerden treten auf, wenn der Hormonhaushalt einer Frau sich grund-legend verändert. Diese Zeitspanne dauert meistens Jahre, aber die Beschwerden treten zum Glück nicht immer alle Gleichzeitig auf. Diese Mischung hat sich seit langem bewährt und kann auch problemlos phasenweise über längere Zeit eingesetzt werden.